28.7.23
FLM Media startet mit neuer Markenidentität den „Fokus Zukunft“
Der neue Name ist jetzt "FLM Media". Die Veränderungen stehen für eine strategische Neuausrichtung des Unternehmens, die über die Ästhetik hinaus geht. Ziel ist es, sich für die Zukunft fit zu machen und schnell auf Megatrends wie KI, Metaverse, IoT und ESG zu reagieren.
Kammerstein, 27. Juli 2023 – Franken Lehrmittel Medientechnik, seit fast 50 Jahren ein führender Integrator in der AV/IT-Branche, gibt heute einen markanten Schritt in seiner Unternehmensgeschichte bekannt: eine vollständige Markenüberarbeitung. Diese spiegelt nicht nur einen neuen Namen, ein neues Logo und eine neu gestaltete Website wider, sondern steht vor allem für eine entscheidende strategische Neuausrichtung.
Der neue Markenauftritt steht für die Zukunft von Franken Lehrmittel Medientechnik als “FLM Media”. Ein Name, den das Unternehmen von seinen Partnern erhalten hat und der seine Position als zuverlässiger Umsetzungspartner und zunehmend auch als Wegweiser in der Branche stärkt.
"Diese Transformation geht über bloße Ästhetik hinaus", so Rüdiger Krug, CEO von FLM Media. "Wir leben in einer rasanten Zeit voller Disruptionen und technologischer Brüche. Unser Rebrand ist ein klares Statement unseres Engagements, den Takt dieser Änderungen nicht nur mitzugehen, sondern aktivmitzugestalten".
Mit der Neuausrichtung möchte sich FLM Media für die Zukunft fit machen. Ziel ist es, schnell und flexibel auf die Megatrends einzugehen, die immer stärker die Wirtschaft, die Gesellschaft und natürlich die AV/IT-Branche prägen. "KI, Metaverse, IoT und ESG sind mehr als Schlagworte – sie sind die Realität, in der wir uns bewegen. Wir haben uns dazu entschlossen, diese Megatrends aktiv zu beleuchten und sie auf unsere Branche zu übersetzen", erklärt das Unternehmen.
Mit der Hybridisierung der Welt und dem zunehmenden Converging von AV und IT sieht FLM Media seine Hauptaufgabe darin, hochwertige Technologielösungen zu liefern, die den Menschen, trotz großer Distanzen, Kollaboration ermöglichen. "Unser Leitbild besteht darin, Menschen in einem Raum zusammenzubringen, obwohl sie Tausende Kilometer entfernt sind", betont Rüdiger Krug.
„Neu denken heißt nicht Altbewährtes aufgeben“ - Mit der Kombination aus der Erfahrung eines organisch gewachsenen Unternehmens und der Kultur eines Start-ups sieht sich FLM Media durch die Neuausrichtung bestens für die Zukunft gerüstet und lädt seine Kunden und Partner ein, diesen spannenden Weg gemeinsam zugehen.
Ausführliche Informationen zu dem Rebrand und den dahinterstehenden Beweggründen gibt es auch unter flmmedia.de/rebrand.
Pressekontakt
Rüdiger Krug
Geschäftsführer
Hannah Wirth
Marketing Specialist
Über FLM Media
In einer Welt, die sich ständig verändert, ist Kommunikation das Herzstück der Innovation. Wir machen das möglich. Wir sind Ihre Brücke in die Zukunft der Arbeit, bauen Barrieren ab und schaffen Verbindungen. Wir sind die Architekten Ihrer digitalen Welt, damit Sie mühelos arbeiten, innovieren und zusammenarbeiten können. Denn mit uns sind Sie immer im selben Raum, egal wie weit Sie voneinander entfernt sind.
Unsere Arbeit ermöglicht kollaborative Innovation.