New Public Service.
Effizientes öffentliches Zusammenleben.

Effizient. Modern. Bürgernah. Und ihre Organisation?
Als öffentliche Einrichtung stehen Sie vor der Herausforderung, Dienstleistungen bürgernah, digital und ressourcenschonend zu gestalten. Sie brauchen Lösungen, die sicher funktionieren, einfach zu bedienen sind und die Zusammenarbeit verbessern. Der New Public Service stellt dabei die Bedürfnisse der Bürger in den Mittelpunkt – und genau hier setzen wir von FLM Media an. Mit einer durchdachten medientechnischen Lösung helfe wir Ihnen dabei, effizienter zu kommunizieren, transparenter zu handeln und den digitalen Wandel aktiv zu gestalten – für mehr Vertrauen, bessere Services und eine zukunftsfähige Verwaltung - ganz im Sinne von New Public Service.

Verwaltung die ankommt.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung, Integration und dem Betrieb hochsicherer AV-Umgebungen unterstützen wir Organisationen des öffentlichen Sektors zuverlässig und vorausschauend.
Verwaltungen stehen unter dem Druck, zuverlässig zu funktionieren, rechtssicher zu handeln und gleichzeitig modern und bürgernah zu agieren. Dafür braucht es robuste und vertrauenswürdige Lösungen für Kommunikation, Zusammenarbeit und mediengestützte Prozesse.
Genau hier setzen wir an: Unsere Systeme sind auf Stabilität, Sicherheit und einfache Bedienbarkeit ausgelegt – damit Ihre Organisation schnell, effizient und nachvollziehbar reagieren kann.
Unsere spezialisierten Teams realisieren komplexe AV-Lösungen für Justiz, Verwaltung und weitere öffentliche Einrichtungen – stets auf Basis bewährter Prozesse und Sicherheitsprotokolle. Dabei arbeiten wir nach unserem FLM Media Workfow.
Auf unserem Radar:
Was jetzt für Organisationen wichtig ist
New Public Service stellt die traditionelle Sichtweise der öffentlichen Verwaltung als einen bürokratischen Prozess von oben nach unten in Frage und plädiert stattdessen für einen kooperativen und bürgernahen Ansatz bei der Erbringung öffentlicher Dienstleistungen.
Cloud Computing kann den Behörden die Bereitstellung und Verwaltung von IT-Diensten erleichtern, birgt aber auch neue Sicherheitsrisiken. Regierungen müssen Maßnahmen ergreifen, um ihre Cloud-Umgebungen zu sichern, z. B. durch die Einführung einer Multi-Faktor-Authentifizierung und die Verwendung von Verschlüsselung.
Dies bezieht sich auf den Prozess der Gestaltung öffentlicher Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bürger. Bei der bürgernahen Gestaltung werden die Bürgerinnen und Bürger in den Gestaltungsprozess einbezogen und ihr Feedback genutzt, um die angebotenen Dienstleistungen zu verbessern. Bürgerzentriertes Design kann dazu beitragen, dass öffentliche Dienstleistungen benutzerfreundlich, zugänglich und effektiv sind. Besonders in Anbetracht immer präsenteren Self-Service Lösungen ist dieser Bereich wichtig.
Öffentliche Organisationen nutzen zunehmend Technologien, um die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Behörden zu verbessern. So kann eine Behörde beispielsweise eine gemeinsame Datenplattform nutzen, um Informationen mit anderen Behörden auszutauschen, oder ein Videokonferenzsystem verwenden, um Sitzungen mit anderen Behörden abzuhalten. Technologie kann dazu beitragen, Silos zwischen Behörden aufzubrechen und die Zusammenarbeit bei der Lösung von Problemen zu erleichtern.
Da öffentliche Organisationen bei der Erbringung von Dienstleistungen zunehmend auf Technologie angewiesen sind, werden sie auch anfälliger für Cyberangriffe. Durch die Einführung der neuesten Cybersicherheitstechnologien und bewährter Verfahren können öffentliche Einrichtungen dazu beitragen, die Sicherheit ihrer Bürger zu gewährleisten. Ein Fokus auf diesem Bereich ermöglicht die Erfüllung der strengsten Normen des öffentlichen Sektors.
New Public Service in drei Bereichen
Zusammenarbeit
Moderne AV-/IT-Systeme verbessern die Zusammenarbeit zwischen Behörden maßgeblich. Sie ermöglichen standortübergreifende Abstimmungen über sichere Videokonferenzlösungen – effizient, zuverlässig und rechtssicher. So können Teams aus verschiedenen Regionen nahtlos an gemeinsamen Projekten arbeiten. Darüber hinaus unterstützt einen sicheren und strukturierten Informationsaustausch zwischen Behörden – ein wesentlicher Schritt zu mehr Transparenz, Geschwindigkeit und Koordination im öffentlichen Sektor.
Kommunikation
AV-/IT verbessert die Kommunikation zwischen Behörden und Bürgern, indem öffentliche Sitzungen und Veranstaltungen per Livestream übertragen werden. So können Bürger auch aus der Ferne direkt teilnehmen und informiert bleiben.
Dienstleistungen
AV-/IT trägt wesentlich zur Verbesserung öffentlicher Dienstleistungen bei. So ermöglichen interaktive Kioske den Bürgerinnen und Bürgern, Genehmigungen, Lizenzen oder Anträge unkompliziert und selbstständig vor Ort zu beantragen – unabhängig von Öffnungszeiten oder langen Wartezeiten. Durch solche mediengestützten Lösungen wird der Zugang zu Behördenservices einfacher, effizienter und bürgerfreundlicher gestaltet.
Unsere Lösungen im
Bereich New Public Service
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