New Public Service.
Effizientes öffentliches Zusammenleben.

Sicher. Zuverlässig. Effizient. Und ihre Organisation?

Wir helfen Organisationen des öffentlichen Sektors, die Leistungsfähigkeit der AV-IT zu nutzen, um die Erbringung öffentlicher Dienstleistungen zu verbessern. Wir tun dies, indem wir Lösungen anbieten, die sicher, zuverlässig und einfach zu bedienen sind. Unsere Lösungen helfen Organisationen dabei, effektiver zu kommunizieren, effizienter zusammenzuarbeiten und Dienstleistungen zu erbringen, die besser auf die Bedürfnisse der Bürger abgestimmt sind.

Was ist New Public Service?

Unsere Experten machen es möglich

Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung, Integration, Unterstützung und Verwaltung hochsicherer Umgebungen für Organisationen des öffentlichen Sektors.

Wir wissen, dass die Sicherheit einer der wichtigsten Faktoren für den Erfolg in diesem Sektor ist. Ihre Organisation benötigt robuste und sichere Mittel zur Kommunikation und Zusammenarbeit, um auf Herausforderungen schnell und effektiv reagieren zu können.

Unsere Spezialistenteams können Sie bei der Bereitstellung einer Vielzahl komplexer AV-Lösungen für Behörden, Justiz und andere öffentliche Einrichtungen unterstützen. Wir halten uns stets an strenge Prozesse und Protokolle, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Hierbei arbeiten wir nach unserem FLM Media Framework.

Auf unserem Radar:
Was jetzt für Organisationen wichtig ist

New Public Service stellt die traditionelle Sichtweise der öffentlichen Verwaltung als einen bürokratischen Prozess von oben nach unten in Frage und plädiert stattdessen für einen kooperativen und bürgernahen Ansatz bei der Erbringung öffentlicher Dienstleistungen.

Nutzung des Cloud Computing

Cloud Computing kann den Behörden die Bereitstellung und Verwaltung von IT-Diensten erleichtern, birgt aber auch neue Sicherheitsrisiken. Regierungen müssen Maßnahmen ergreifen, um ihre Cloud-Umgebungen zu sichern, z. B. durch die Einführung einer Multi-Faktor-Authentifizierung und die Verwendung von Verschlüsselung.

Bürgernahe Gestaltung

Dies bezieht sich auf den Prozess der Gestaltung öffentlicher Dienstleistungen unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bürger. Bei der bürgernahen Gestaltung werden die Bürgerinnen und Bürger in den Gestaltungsprozess einbezogen und ihr Feedback genutzt, um die angebotenen Dienstleistungen zu verbessern. Bürgerzentriertes Design kann dazu beitragen, dass öffentliche Dienstleistungen benutzerfreundlich, zugänglich und effektiv sind. Besonders in Anbetracht immer präsenteren Self-Service Lösungen ist dieser Bereich wichtig.

Zusammenarbeit zwischen Regierungsstellen

Öffentliche Organisationen nutzen zunehmend Technologien, um die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Behörden zu verbessern. So kann eine Behörde beispielsweise eine gemeinsame Datenplattform nutzen, um Informationen mit anderen Behörden auszutauschen, oder ein Videokonferenzsystem verwenden, um Sitzungen mit anderen Behörden abzuhalten. Technologie kann dazu beitragen, Silos zwischen Behörden aufzubrechen und die Zusammenarbeit bei der Lösung von Problemen zu erleichtern.

Cybersecurity

Da öffentliche Organisationen bei der Erbringung von Dienstleistungen zunehmend auf Technologie angewiesen sind, werden sie auch anfälliger für Cyberangriffe. Durch die Einführung der neuesten Cybersicherheitstechnologien und bewährter Verfahren können öffentliche Einrichtungen dazu beitragen, die Sicherheit ihrer Bürger zu gewährleisten. Ein Fokus auf diesem Bereich ermöglicht  die Erfüllung der strengsten Normen des öffentlichen Sektors.

New Public Service in drei Bereichen

Zusammenarbeit

AV IT kann zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Behörden eingesetzt werden. Mit AV-IT lassen sich beispielsweise Videokonferenzsysteme einrichten, die es Regierungsbeamten ermöglichen, gemeinsam an Projekten zu arbeiten, auch wenn sie sich in verschiedenen Teilen des Landes befinden. AV-IT kann auch zur Schaffung gemeinsamer Datenplattformen eingesetzt werden, die es den Behörden ermöglichen, Informationen untereinander auszutauschen.

Kommunikation

AV IT kann zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Behörden und Bürgern eingesetzt werden. Öffentliche Sitzungen und Veranstaltungen können per Livestream zu übertragen, so dass die Bürger daran teilnehmen können, auch wenn sie nicht persönlich anwesend sein können.

Dienstleistungen

AV-IT kann zur Verbesserung der Erbringung öffentlicher Dienstleistungen eingesetzt werden. Mit AV-IT lassen sich beispielsweise interaktive Kioske einrichten, mit denen die Bürger Genehmigungen und Lizenzen beantragen können.

Ressourcen

Brand Booklet: Fokus Zukunft

Verwandte
Erfolgsgeschichten

Modernisierung eines Bestandraums

Wir vernetzen Menschen, Organisationen und Technologie-Stakeholder aus allen Bereichen orts-und zeitungebunden, um neue Potentiale zu entfalten. Wir

Aktuelles – was wir denken

Artikel
February 16, 2024

Führung, Organisation und Technologie in der Ära von New Work, Hybrid Work und Remote Collaboration

New Work setzt auf Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in Hybrid- und Remote-Modellen, fordert dabei aber von Führungskräften und Organisationen, effektive Strategien zur Überwindung von Kommunikationshürden und zur Förderung des Teamzusammenhalts zu entwickeln, um in der dynamischen Landschaft der New Work erfolgreich zu sein.
Artikel
December 15, 2023

Gehirn-gerechtes Lernen und Medientechnik im Klassenzimmer

Dieser Insight beleuchtet die effektive Integration von Technologie in das gehirn-gerechte Lernen. Besonderes Augenmerk liegt auf benutzerfreundlichen und zuverlässigen technischen Lösungen, die sowohl das Sprachenlernen und den Lernerfolg, als auch die Inklusion im Bildungsbereich unterstützen.
Artikel
February 26, 2024

Die Zukunft des Einzelhandels: Wie Retail-Technologie das Kundenerlebnis revolutioniert

In-Store Technologien revolutionieren das Kundenerlebnis im Einzelhandel. Erfahren Sie wie moderne Retail Technologien interaktive Kundenerlebnisse in Retail-Stores schaffen.

Bereit?
Den nächsten Schritt gehen.